Medienspiegel zum Gesundheitsgipfel 2013

CC by 20. by Tanja FÖHR (flickr)In gut drei Wochen werden wir uns beim diesjährigen Gesundheitsgipfel mit dem Thema Burnout –Erkankungen und dem betrieblichen Umgang mit diesem Phänomen beschäftigen. Zentrale Fragestellungen werden u.a. sein, welche Auswirkungen psychische Belastungen bei der Arbeit auf die Gesundheit der Beschäftigten haben können, welche aktuellen Forschungsergebnisse es gibt und welche Anforderungen sich an die Gestaltung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Betrieb ergeben. Darüber hinaus möchten wir gerne gemeinsam mit euch über eure Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten als Betriebsräte/Betriebsrätinnen diskutieren und überlegen, wie Führungskräfte besser eingebunden und für das Thema gewonnen werden können.

Da es momentan im Internet aber auch in diversen Tageszeitschriften unzählige Artikel zum Thema „Burnout“ gibt, haben wir euch zur Einstimmung hier auf unseren Blog eine erste Sammlung interessanter Artikel und Links aus aktuellen Zeitschriften , Broschüren, Leitfäden sowie aus dem Internet zusammengestellt. Wir wünschen euch eine angenehme Lektüre, bis bald beim Gipfel!

zp8497586rq